Wir sind ein Bündnis aus klimapolitisch aktiven Organisationen und Einzelpersonen aus Berlin. Anfangs als Kohleausstieg Berlin, jetzt unter dem Namen Berlin Erneuerbar setzen wir uns mit vielfältigen Mitteln für ein fossilfreies und klimagerechtes Berlin ein.
Aktuelles
-
Zukunft der Fernwärme in Berlin
Weiterlesen: Zukunft der Fernwärme in Berlin30. September 2025, 18:15 Uhr Diskussionsabend im Kiezraum, Mehringdamm, hinter dem Finanzamt Das größte Fernwärmenetz Berlins gehört wieder dem Land und damit den Bürgerinnen und Bürgern. Das feiern wir nach wie vor als großen Erfolg auch der Berliner Zivilgesellschaft, die jahrelang für den Rückkauf gekämpft hat. Doch wie geht es nun weiter? Vattenfall Wärme heißt jetzt Berliner…
-
PM: Ein Jahr Rekommunalisierung der Berliner Fernwärme – Zeit für eine kritische Bilanz
Weiterlesen: PM: Ein Jahr Rekommunalisierung der Berliner Fernwärme – Zeit für eine kritische BilanzAm 3. Mai jährt sich die Rekommunalisierung der Berliner Energie und Wärme (BEW) zum ersten Mal – ein bedeutender Erfolg, zu dem wir als Bündnis Berlin Erneuerbar gemeinsam mit acht weiteren Klima- und Umweltorganisationen herzlich gratulieren. Wir haben diesen Rückkauf lange und engagiert unterstützt, weil wir überzeugt sind: Die Wärmewende gehört in öffentliche Hand. Doch…
-
🗓️Save the Date! 🗓️
Weiterlesen: 🗓️Save the Date! 🗓️Am 20. September ist Klimastreik, und Berlin Erneuerbar ist natürlich mit dabei! Rühr mit uns die Werbetrommel! Unter www.klimastreik.org könnt ihr Mobi-Material bestellen und erhaltet alle weiteren Infos. Wir sehen uns auf der Straße!
